Reiseziel    Sambia

Livingstone


Livingstone

Livingstone war schon früher auf Grund der Nähe zu den Victoria Fällen eine beliebte Stadt für Weitgereiste. Zur Kolonialzeit war Livingstone sogar die Hauptstadt, was heute noch in den Gebäuden zu erkennen ist. Wer das Programm um die Victoria Fälle nutzen will kann zwei bis vier Tage hier verweilen.
„Mosi Oa Tunka“, so haben die Kololo die einzigartigen Wasserfälle genannt. Dies bedeutet donnernder Rauch. David Livingstone benannte diese dann um nach Königin Victoria.
Die Fälle wurden zum UNESCO Weltkulturerbe ernannt und sind 1688 Meter breit und 108 Meter tief. Vor allem bei Hochwasser sind die Kräfte der Wasserfälle förmlich zu spüren und zu hören, wenn man vor lauter Gischt, die Fälle nur kaum erkennen kann. Ein Sagenhaftes Naturerlebnis.



Schließen