Reiseziel    Namibia

Aus | Kolmanskop


Aus | Kolmanskop
Aus | Kolmanskop
Aus | Kolmanskop

Aus bietet gute Übernachtungsmöglichkeiten auf dem Weg vom Fishriver Canyon nach Sossusvlei oder umgekehrt.
Hier befinden sich einige sehr schöne Unterkünfte, die zum verweihlen einladen. Eines der Highlights ist Kolmanskop.
Kolmanskop war einst die Goldgräberstadt des Landes. Die deutschen Goldgräber-Familien hatten sich hier eine kleine Oase, inmitten der kargen Landschaft, aufgebaut. Es gab ein Schwimmbad, eine Kegelbahn, ein Kühlhaus, eine eigene Schule und ein Krankenhaus. Alles wurde selbst gebaut und errichtet. Selbst das Kühlhaus wurde selbst entwickelt. Nach dem der Goldrausch vorbei war, verließen die Bewohner die Stadt und Kolmanskop wurde der Namib Wüste überlassen. Immer mehr Sand dringt in die Häuser ein. Einige Häuser können besichtigt werden. Man erfährt sehr gut, wie die Menschen hier gelebt haben. Kolmanskop kann sehr gut mit einem Tagesausflug nach Lüderitz verbunden werden.



Schließen